Das Ziel dieses Design Thinking Workshops ist das Vertiefen von theoretischem Wissen und praktischen Tipps für die Einführung von Design Thinking in Ihrem Betrieb. Dieser Workshop ist eine moderierte und geleitete Veranstaltung. Sie erhalten das notwendige Rüstzeug um die Design Thinking Methode in Ihrem Betrieb erfolgreich umzusetzen.
Alle
keine
Seminardauer: 2 Tag(e)
€ 1.150,- pro Teilnehmer excl. MwSt.
Individuelle Firmenseminare
Frühbucher-Bonus möglich
Mehr Teilnehmer?
Punktekarte
Zu diesem Thema bieten wir Ihnen begleitende Coaching- bzw. Consultingleistung an: z.B. übernehmen wir gerne die Moderation von Sitzungen und Workshops in Ihrem Arbeitsumfeld! Ein eintägiger Aufbauworkshop zur Klärung von Fragen in der praktischen Umsetzung wird empfohlen.
Tag 1
Tag 2
Design Thinking ist ein Ansatz, der zum Lösen von Problemen und zur Entwicklung neuer Ideen führen soll. Ziel ist dabei, Lösungen zu finden, die aus Anwendersicht (Nutzersicht, customer-centric, user-centric) überzeugend sind. Im Gegensatz zu anderen Innovationsmethoden kann bzw. wird Design Thinking teilweise nicht als Methode oder Prozess, sondern als Ansatz beschrieben, der auf den drei gleichwertigen Grundprinzipien Team, Raum und Prozess beruht