Beratungsdienstleistungen "Verkauf und Marketing"
Sie kennen die Mentalitätsunterschiede zwischen Verkäufern und Marketern? Wir beraten Sie, um ein erfolgreiches Ineinandergreifen dieser beiden wichtigen Funktionen in Ihrem Unternehmen zu gewährleisten. So können Sie Ihre Verkaufszahlen steigern und ein besseres Arbeitsklima schaffen.
NEU: Der Vertrieb auf dem Prüfstand
Unsere Erfahrungen und Studien zeigen, dass sich die Vertriebsleistung durch die Erhöhung der Produktivität, Ausschöpfung der Kundenpotentiale und die Verbesserung der Organisation um durchschnittlich 20% steigern lässt. Mit einem dafür entwickelten Analysetool führen wir mit Ihnen eine Vertriebsanalyse in den Bereichen Vertriebsorganisation, -strategie, -prozesse, -mitarbeiter, -produkte und –leistung durch. Daraus ermitteln wir Optimierungsvorschläge für Sie, welche eine rasche und direkte Verbesserung der Vertriebsleistung bringt.
NEU: Neukundengewinnung im Fokus
Die Generierung von neuen Kundenkontakten welche zu profitablen Neukunden werden sollen wird immer wichtiger und verlangt nach neuen Kontaktgenerierungsmechanismen. Damit ein gewünschter Neukundenzuwachs realistisch erreicht werden kann erarbeiten wir mit Ihnen einen systematischen Kontaktgenerierungsmechanismus welcher dazu beiträgt, dass die Neukundenpipeline gefüllt wird.
NEU: Einführung Vertriebscontrolling
Ein wirksames Vertriebscontrolling ist Voraussetzung dafür, dass die Unternehmesziele auf der Umsatz- und Deckungsbeitragsseite erreicht werden. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die organisatorischen Voraussetzungen, führen die richtigen strategischen und operativen Instrumente ein und erstellen ein individuelles Kennzahlensystem zur Steuerung Ihres Vertriebes damit die Vertriebsziele erreicht werden.
Erstellen von Vertriebs- und Marketingstrategien
Wir erarbeiten mit Ihnen das passende Vertriebskonzept: wir legen den Vertriebsweg fest, entwickeln mit Ihnen die Vertriebssteuerung und schaffen die Verknüpfung zu Marketingstrategien. Weiters entwicklen wir mit Ihnen die relevante interne Vertriebskommunikation.
Coaching von Verkaufsleiter- und VerkaufsmitarbeiterInnen
Verkaufsleiter coachen wir in ihrer Führungsaufgabe, um ihre Verkaufsmannschaft optimal zu steuern und motivieren. VerkaufsmitarbeiterInnen (sei es in der aktiven Verkäuferrolle, Beraterrolle oder im Inbound-Verkauf) unterstützen wir in der Betreuung der Kunden und dem Gestalten von Verkaufsprozessen (von der Kundenansprache bis zum Abschluss).
Erstellen von Verkaufshandbüchern und Telefonleitfäden
Mit Verkaufshandbüchern und Telefonleitfäden geben wir Ihren MitarbeiterInnen das notwendige Rüstzeug in die Hand, um im Verkauf zu punkten. Wir entwickeln Strukturen in den Gesprächen, erarbeiten die passenden Fragen-Checklisten für Verkaufsgespräche und entwickeln passende Produktbeschreibungen.
Erstellen von Beschwerdemanagementstrukturen
Der Umgang mit Kundenbeschwerden entscheidet darüber, wie professionell ihr Unternehmen wahrgenommen wird. Sowohl der direkte Umgang mit dem Kunden als auch die interne Verarbeitung von Beschwerden sind hier die wesentlichen Elemente. Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam die Strukturen, schaffen Controlling-Instrumente und schulen ihre MitarbeiterInnen.
Erstellen von Key-Account Managementstrukturen
Die Betreuung von Top- und Großkunden verlangt nach eigenen Vertriebsprozessen und speziell geschulten Mitarbeitern. Wir erarbeiten mit Ihnen das passende Key-Account-Managementkonzept und kümmern uns um die Ausbildung ihrer MitarbeiterInnen.
Kontaktieren Sie uns, gerne sind wir bereit, Sie in Ihrem Vorhaben zu unterstützen.