ITIL 4®

Managing Professional I

Ihr Nutzen

Unsere Schulung ITIL® 4 Managing Professional Package: CDS & DPI fasst die Inhalte der beiden aufbauenden ITIL® 4-Kurse Create, Deliver & Support und Direct, Plan & Improve in einem 5-tägigen Kompaktseminar zusammen.

Zielgruppe

IT Professional

Voraussetzungen

ITIL 4 Foundation ITIL 4®, Foundation Plus oder dem entsprechende Kenntnisse

Dauer und Investition

Seminardauer: 5 Tag(e)
€ 2.690,- pro Teilnehmer excl. MwSt.
Individuelle Firmenseminare
Frühbucher-Bonus möglich
Mehr Teilnehmer?
Punktekarte

Hinweis

ITIL® Seminare werden durch das akkreditierte Trainingsunternehmen ITSM Consulting GmbH durchgeführt. Kosten alternatives online Webinar: Euro 2.550,- Dieses Seminar beinhaltet die ITIL® Foundation Zertifizierung von PeopleCert®; Prüfungsgebühr für die Zertifizierung (inkl. 2. Prüfungsversuch): Euro 900,-. Dieses Seminar ist auch in 2 Tagen als "Fast Track" mit kompakter Vermittlung der Inhalte absolvierbar.

InhalteAlle Details anzeigen

    1. Tag:

    • Einführung ITIL4 Kernthemen

    • Konzepte der Dimension Organisation und Personen im SVS

    • Konzepte der Dimension Wertströme und Praktiken im SVS

    • Konzepte der Dimension Information und Technologie im SVS

    2. Tag:

    • Praktiken zu Entwurf, Entwicklung und Überführung neuer Services

    • Praktiken zur Anwenderunterstützung für Services

    • Co-Creation, Priorisierung und Strukturierung in der Service Bereitstellung

    • Sourcing Optionen, Kaufen / Wiederverwenden, Service Integration / Management

    3. Tag:

    • Prüfungsvorbereitung | Wiederholungen

    • Ablegen der ersten Prüfung: Create, Deliver

    • Kernkonzepte Direct, Plan & Improve

    • Konzepte Vision, Strategie, Governance und Regelwerken

    4. Tag:

    • Umfang und Prinzipien, was zu steuern / planen ist

    • Die Rolle von Governance, Risiko und Compliance Management

    • Die Kernelemente des Continual Improvement

    • Kommunikation und organisatorisches Change Management

    • Prinzipien und Messmethoden und Reporting in Bezug zu Continual Improvement

    5. Tag:

    • Steuern, Planen und Verbessern von Wertströmen und Praktiken

    • Prüfungsvorbereitung | Wiederholung

    • Ablegen der zweiten Prüfung: Support und Direct, Plan & Improve

    • Die Prüfung kann auch online nach dem Seminar wahlweise in deutscher oder englischer Sprache absolviert werden .

    • Die Prüfung ist ein Multiple-Choice Test, bestehend aus 40 Fragen, die binnen 90 Minuten beantwortet werden müssen Es sind keine Unterlagen erlaubt (closed books).

    Beschreibung

    Setzen Sie die Best Practices des IT Service Managements nach ITIL® in Ihrem Unternehmen um – und lernen Sie hier das entsprechende Vorgehen und die entsprechenden Werkzeuge kennen. ITIL 4 vermittelt die Möglichkeiten moderner Service-Organisationen und welche diesbezüglichen Gestaltungsspielräume existieren.