ITIL 4®

Managing Professional I

Seminar-Konfigurator

Detaillierte Beschreibung

Inhalte
  • 1. Tag:
  • Einführung ITIL4 Kernthemen
  • Konzepte der Dimension Organisation und Personen im SVS
  • Konzepte der Dimension Wertströme und Praktiken im SVS
  • Konzepte der Dimension Information und Technologie im SVS
  • 2. Tag:
  • Praktiken zu Entwurf, Entwicklung und Überführung neuer Services
  • Praktiken zur Anwenderunterstützung für Services
  • Co-Creation, Priorisierung und Strukturierung in der Service Bereitstellung
  • Sourcing Optionen, Kaufen / Wiederverwenden, Service Integration / Management
  • 3. Tag:
  • Prüfungsvorbereitung | Wiederholungen
  • Ablegen der ersten Prüfung: Create, Deliver
  • Kernkonzepte Direct, Plan & Improve
  • Konzepte Vision, Strategie, Governance und Regelwerken
  • 4. Tag:
  • Umfang und Prinzipien, was zu steuern / planen ist
  • Die Rolle von Governance, Risiko und Compliance Management
  • Die Kernelemente des Continual Improvement
  • Kommunikation und organisatorisches Change Management
  • Prinzipien und Messmethoden und Reporting in Bezug zu Continual Improvement
  • 5. Tag:
  • Steuern, Planen und Verbessern von Wertströmen und Praktiken
  • Prüfungsvorbereitung | Wiederholung
  • Ablegen der zweiten Prüfung: Support und Direct, Plan & Improve
  • Die Prüfung kann auch online nach dem Seminar wahlweise in deutscher oder englischer Sprache absolviert werden .
  • Die Prüfung ist ein Multiple-Choice Test, bestehend aus 40 Fragen, die binnen 90 Minuten beantwortet werden müssen Es sind keine Unterlagen erlaubt (closed books).
Ihre Wunschthemen
Diese Konfiguration jetzt anfragen